Case
Eintauchen in die Welt ...

Eintauchen in die Welt der IFA

Herausforderung
Um auch in Zukunft technikbegeisterte Menschen für die innovativste Messe der Welt zu begeistern, bedarf es einer ebenso innovativen wie faszinierenden Kommunikation. Eine herausfordernde Aufgabe, die wir mit Freude gelöst haben.

Lösung
Lust auf neue Eindrücke und unvergessliche Erlebnisse? Willkommen auf der IFA! In den mehr als sechs Jahren, in denen wir für die weltweit führende Technik- und Entertainment-Messe gearbeitet haben, ist viel passiert: Wir sind in die IFA-Welt eingetaucht, haben „Bügelplayer“ und „Radiotrockne“ erfunden und gezeigt, wie viel Persönlichkeit in einem Kopfhörer steckt. Vor allem aber haben wir Miss IFA zum Leben erweckt – das rothaarige Markenzeichen der Funkausstellung. Sie taucht nicht nur auf Plakaten, sondern leibhaftig auf der Messe auf, moderiert Pressekonferenzen oder begleitet Politiker auf ihrem Rundgang. Aus einem Werbegesicht haben wir ein lebendiges Logo gemacht.

Erfolg
Die IFA ist in Riesenerfolg. Jährlich sorgen über 200.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland für ein Ordervolumen von mehr als 3 Mrd. Euro. Zuwächse von mehr als 10 % bei Ausstellern, rund 10 % mehr Ordervolumen und über 20 % mehr registrierte Fachhändler bestätigen den Erfolg der weltweiten Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances.

 

Anzeigen

IFA_812_08_Grossflaechen_Handy

IFA_812_08_Grossflaechen_Kaffee

IFA_812_08_Grossflaechen_Kopfhoerer

HS_702_01_IFA_CLP_Bodenaufkleber_BA

IFA_BlowUp_Zoo_night

IFA_Panorama_SBC