Neupositionierungskampagne
Spreeradio
Herausforderung
Der Berliner Radiomarkt ist hart umkämpft. Nur wer innovativ auftritt und das Hören als ein Erlebnis inszeniert, hat langfristig Erfolg. Nicht nur on air muss das besondere Erlebnis gespielt werden, auch off air sollte es präsent sein, damit der Radiosender in den Fokus der Zielgruppe gerät.
Lösung
Um das Erlebnis Radio an die Kernzielgruppe der 30- bis 59-Jährigen zu kommunizieren, haben wir eine Kampagne entwickelt und umgesetzt, die Testimonials der Spreeradio-Zielgruppe beim Hören des Senders zeigt: bei einem Erlebnis voller Spaß, Abwechslung und Lust auf mehr. Der Slogan „Prickelt in den Ohren“ unterstützt die Bildwelt und vermittelt ein Gefühl, dass jeder kennt: prickelnde Erlebnisse, von denen man nie genug bekommt. Zudem wurden Onlinebanner kreiert und das gesamte Corporate Design überarbeitet.
Erfolg
Die Kampagne hat dazu beigetragen, die Klicks auf die Website zu steigern. Zudem konnte das angestrebte Image des abwechslungsreichen Radiosenders, der mehr zu bieten hat als andere Anbieter, weiter gefestigt werden. Die Page Impressions auf der Website des Senders konnten durch Onlinebanner um 40 Prozent gesteigert werden.