Case
Karton, natürlich!

Karton, natürlich!

Herausforderung
Für uns Verbraucher sind Kartonverpackungen vor allem eins: praktisch. Wir verwenden sie täglich und machen uns keinerlei Gedanken über deren Entstehung oder die weitere Verwertung. Dabei sind Kartons echte Hidden Champions, wenn es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht. Höchste Zeit, dass wir das bekannt machen!

Lösung
Wir zeigen, wie toll Getränkekartons im Vergleich zu Einweg-Plastikflaschen wirklich sind – indem wir sie zum Leben erwecken und mit den unterschiedlichen Protagonisten des Produktionsprozesses interagieren lassen. Im Mittelpunkt der Informationskampagne steht dabei immer die zentrale Botschaft „Getränkekartons schonen die Umwelt“.

Ob auf der Kampagnen-Website karton-natürlich.de, auf Onlinebanner oder in Anzeigen – unsere Hauptdarsteller sorgen für Gesprächsstoff und thematisieren gleichzeitig die Vorteile der Verpackungen. So unterhaltsam kann Umweltschutz sein.

Erfolg
Die Kampagne wurde vor Kurzem gestartet. Und sie wird mit Sicherheit eins: Erfolgreich, natürlich!

 

Key Visuals

XFKN_401_02_Nur_Motive-1

XFKN_401_02_Nur_Motive-3

XFKN_401_02_Nur_Motive-4

XFKN_401_02_Nur_Motive-5