Case
Es lebe Berlin

Es lebe Berlin

Herausforderung
Im Rahmen einer Umstrukturierung pitchte die BVG um eine Neupositionierung in allen Leistungsbereichen mit 13.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen suchte einen einzigartigen Auftritt mit einer starken Leitidee, der an alle Bereiche angepasst werden konnte. Darüber hinaus umfasste die Aufgabe die Entwicklung eines neuen Corporate Designs und Claims. Ziel war es, die BVG als leistungsfähigen und innovativen Mobilitätsdienstleister darzustellen und die Akzeptanz bei den Berliner Fahrgästen zu erhöhen.

Lösung
Erster! Nach dem Pitch-Gewinn entwickelten wir eine umfassende Kommunikationsstrategie und übernahmen die komplette werbliche Betreuung inklusive der internen Kommunikation. Die Neueinführung von Positionierung, CD und Claim begleiteten wir durch eine von uns konzipierte Roadshow. Im Bereich der Produktbewerbung waren wir für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der Einführungskampagne für die Metrolinien verantwortlich. Sie beinhaltete zahlreiche Maßnahmen zu öffentlichen Wahrnehmung – von Hörfunkspots über Verkehrsmittelwerbung bis hin zu Printpublikationen und Online-Werbemittel. Unser neues Corporate Design symbolisiert noch heute Bewegung, Dynamik und Geschwindigkeit und der Claim „Es lebe Berlin“ sorgt für ein nachhaltig eigenständiges Unternehmensprofil.

Erfolg
Alle Werbeleistungen wurden durch Erfolgsmessungen und Marktforschungen begleitet. Und diese bewiesen: Mit unserer Kommunikation haben wir maßgeblich zum anhaltenden Erfolg der BVG beigetragen. Es lebe Berlin!

 

Anzeigen

BVG_GF_A4.indd

BVG_GF_Reifen

BVG_GF_Auspuff

BVG_UBahn_Slicks_02

BVG_CLP_Spoiler

BVG_CLP_Flammen