Case
Da bleibt kein Auge trocken

Herausforderung
Pharmakommunikation folgt eigenen Regeln. Aufgrund des Arzneimittelgesetzes müssen Produktvorteile mit höchster Sorgfalt formuliert werden: Denn „Lindern“ ist nicht gleich „Heilen“, Basistexte sind mehr als eine Ansammlung medizinischer Fachtermini und Sternchentexte enthalten weit mehr als das übliche Kleingedruckte. Bei all den Vorgaben ist es umso wichtiger, ein ungeschriebenes Gesetz nie aus den Augen zu verlieren: Du sollst nicht langweilen!
Lösung
Wir spielten auf der gesamten Klaviatur der Pharmakommunikation – angefangen von Anzeigen in Publikumszeitschriften, über POS-Artikel bis zu Schaufensterdekorationen, Give-aways und Infobroschüren.
Erfolg
Sowohl die Dachmarkenkampagne der Range „Trockenes Auge“, die Markteinführung der Augentropfen Artelac Advanced sowie Berberil oder die Kampagne für den Heuschnupfen-Klassiker Vividrin Akut – alle unsere Arbeiten für Bausch + Lomb / Dr. Mann Pharma erfüllten ihr Ziel, Absatz sowie Umsatz spürbar zu steigern und Marktanteile auszubauen.
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