Be hungry: WORMLAND setzt in seiner Video-Kommunikation erfolgreich auf Brand-Storytelling.

Der Hannoversche Men’s Fashion-Spezialist WORMLAND setzt nach dem Management-Buy-out am 1. Mai 2019 auch im Marketing verstärkt auf Wachstum. Unter dem neuen Geschäftsführer Tim Kälberer (Marketing) wurde ein neuer Online-Shop und eine 360°-Kampagne in-house mit Creative Director Michael Meise  entwickelt. Für die Video-Produktion wurde die Berliner Kreativagentur HeymannBrandt angeheuert. Die Agentur setzte das WORMLAND Kampagnenkonzept „BE HUNGRY“ filmisch in seriellen Stories um.

„Fashion Style“ ist Schnee von vorgestern, niemand will sich als Anziehpuppe von Trend und Marke verstehen. Gerade für jüngere Männer könnten laut der aktuellen Studie „Meaningful Brands“ 77 Prozent der Marken verschwinden – und niemanden würde es interessieren. Nach dem Management-Buy-out ließ das WORMLAND-Management keine Zeit verstreichen, die Marke weiterzuentwickeln.

Das Motto der WORMLAND Saisonkampagne „Be hungry“ findet sich in allen Bereichen wieder. Wormland Men’s Fashion ist der Begleiter des hungry man, der überall auf der Welt sein Feld suchen und bespielen kann. Die Botschaft: „Wag den ersten Schritt in dein eigenes Abenteuer. Lass dich nicht blenden – wer Stil besitzt, dem schenkt man wirkliche Achtung und nicht nur ein „Like“. Be hungry for real life.“ https://www.wormland.de/kampagne. 

Diese Haltung erweckt der „Artist Spot“ mit René Grincourt zum Leben, der gedreht wurde, während das Shooting der aktuellen Fashion-Motive durch Felix Krüger stattfand. René Grincourt, Model und selbst Fotograf, lässt die Betrachter nah an sich heran und erzählt, was ihn antreibt. Sein Credo: „Ich sehe mich nicht in zehn Jahren, oder fünf Jahren. Ich sehe mich jetzt gerade.“ Dieser Hunger nach Gegenwart und Selbstentfaltung ist Thema einer Serie kurzer Filme, die mit sommerlichen Lifestyle-Bildern zeigen, worauf man hungrig sein kann: hungry for adventure, for attention, for togetherness, for freedom, for simplicity.
 

Geschäftsführer Tim Kälberer: “Wir sind schwer begeistert, was die Agentur HeymannBrandt mit der Filmproduktion CestLaWhat? für uns umgesetzt hat. Sie hat es verstanden, unser Kampagnenkonzept für die Marke filmisch perfekt in Szene zu setzen. Unter dem Motto „Be Hungry“ bekamen wir nicht nur einen tollen Imagefilm, sondern auch serienfähige emotionale Filmstories, die wir in unseren digitalen Boards in den Shops und in der Social Media einsetzen. Das neue Brand-Storytelling wird die Marke WORMLAND klar nach vorne bringen.“

 

Regie: Nils Brandt, Kamera-Regie: Eugen Mai, Filmproduktion C’estLaWhat?, Models: René Grincourt, Dahlia Provoost fotografiert von Felix Krüger, Dreh & Production auf Gran Canaria by CéstLaWhat? Berlin. Globale Creative Direction: Michael Meise (Wormland)