Case
Doppelmord

Doppelmord

Herausforderung
2009 ging HEYMANN BRANDT DE GELMINI aus der Zusammenlegung der renommierten Werbeagenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini hervor. Wie kann man diese Fusion kommunikativ aufmerksam bewerben?

Lösung
Wir inszenierten die Bekanntmachung unserer Fusion im lupenreinen Krimistil: Dazu gehörte ein wahrhaftiges Maßnahmen-Massaker. Auf dem Werbe-Schlachtfeld findet man gezielte Versendung von Teaser-Broschüren an Marketingentscheider, punktgenaue Anzeigen und Advertorials in Fachmagazinen, Online Marketing mit extrem viralen Spots, E-Mail-Marketing und ein natürlich ein neuer Webauftritt.

Erfolg
Die Kampagne bildete nicht nur die Grundlage für einen aufmerksamkeitsstarken und vor allem reibungslosen Übergang der Fusion der beiden Agenturen, sondern auch das umsatzreichste Geschäftsjahr der letzten Jahre.

 

Broschüre

HS_808_01_Anzeigen_Annual2009_622-1

HS_808_01_Anzeigen_Annual2009_622-2

HS_808_01_Anzeigen_Annual2009_622-3

 

 

Website

HBDG_laptop_doppelmord