Case
Kein Schnitt ins Leben

Kein Schnitt ins Leben

Herausforderung
Weltweit wird alle 11 Sekunden ein Mädchen Opfer von Genitalverstümmlung. Täglich trifft es 8.000 Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren, vor allem in Afrika und im Süden der arabischen Halbinsel, aber auch in Deutschland.

Lösung
11 Sekunden – das ist auch exakt die Zeit in unserem TV-Spot, die eine rostige Schere benötigt, um sich zu schließen. Der Film ist mit dem authentischen, rituellen Gesang der Senegalesin Fatou Mandiang Diatta unterlegt, die sich in ihrer Heimat aktiv an Aufklärungskampagnen beteiligt. Darüber hinaus ruft TERRE DES FEMMES mit dem 30-Sekünder auf Internetplattformen wie youtube.de zum Protest gegen Genitalverstümmelung auf.

Erfolg
Der von uns mit befreundeten Dienstleistern realisierte und finanzierte TV-Spot wurde von vielen TV-Stationen wie ntv, RTL, ARTE, VOX und ZDF kostenlos ausgestrahlt und schaffte es auf die Shortlist des New Yorker Cresta Awards 2009. Bis Ende 2009 erreichte der Spot zudem (ohne Seeding) 70.000 Visits auf YouTube.

 

Anzeige

TDF_motiv_Schatten_Web_NEU