Case
Die schönste Seite der Verhütung

Die schönste Seite der Verhütung

Herausforderung
Mit der Einführungskampagne der Antibaby-Pille Finic® vertraut der Pharmahersteller bereits zum dritten Mal auf unsere Ideen und Strategien. Besondere Herausforderung: Aus rechtlichen Gründen dürfen in der direkten Ansprache der Patientinnen die Namen von verschreibungspflichtigen Präparaten nicht genannt werden.

Lösung
Finic® positioniert sich als die „schöne Verbündete“ moderner Frauen zwischen 16 und 28 Jahren. Das ungewöhnliche Packaging Design für die neue Beauty-Pille wurde vor dem Launch bei der jungen Zielgruppe getestet. Das Ergebnis: Blumen im vollen Blütenstand symbolisieren die Reife und das Erwachsenwerden der Anwenderinnen. Das bereits bestehende Online-Portal www.schön-sicher.de wurde grundlegend überarbeitet und bündelt nun noch tiefergehende Infos rund um die Themen Pille und Verhütung. Darüber hinaus bietet es verschiedene Online-Tools, wie zum Beispiel BMI-Rechner, Wallpaper und Handyklingelton. Give-Aways, wie zum Beispiel Kosmetiktasche, Taschenkalender oder Schlüsselanhänger tragen schließlich zum Erfolg bei Patientinnen und verschreibenden Ärzten bei.

 

Packshot

KAD_Finic_Packshot

Website

HBDG_laptop_schoen_sicher

 

 

Anzeige
KAD_AZ_Finic_Kongresskalendee_148x210_R1X

 

Werbemittel
KAD_Finic_Kosmetiktasche_IMG_5144_weiß