Case
Werden Sie Spargewinner

Werden Sie Spargewinner

Eine schöne Schweinerei

HBDG_LOS_Basismotiv

Mit dem PS-Lotterie-Sparen kann man nicht nur gewinnen, sondern spart einen Teil des
Loseinsatzes und unterstützt obendrein gemeinnützige Projekte. So werden aus reinen Glückspilzen echte Spargewinner. Aus diesem Grund haben wir für die aktuelle Kampagne der Ostdeutschen Sparkassenlotterie einen neuen Protagonisten eingeführt: das Sparschwein. Allerdings steckt in unserem Sparschwein deutlich mehr drin: in seinem Körper zeichnen sich die Konturen des Hauptgewinns ab.

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Idris Kolodziej haben wir uns für eine besondere Umsetzung entschieden, die auch in der Auto-fotografie zum Einsatz kommt. Beim Shooting
der Bildhintergründe wurden 360°-Reflektionen der Umgebung mit einer Sphären-Kamera aufgenommen. Diese wurden dann in der Postproduktion als fotorealistische Spiegelungen auf die 3-D-Modelle der Schweine gemapped.

Idris Kolodziej, Sascha Kujath

HBDG_LOS_MakingOf_640px

 

 

 

 

 

Insgesamt entstanden für die Kampagne 2016 ein Basismotiv und drei Motive für die jeweiligen Sonderauslosungen.