Wasserhahn auf, sauberes Wasser ins Glas – Das gilt leider noch nicht für alle Menschen.

HeymannBrandt unterstützt WeWater im Kampf für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern.

 

Berlin, 09.12.2019:Was für uns Alltag ist, ist für viele Menschen unerreichbar: sauberes Trinkwasser. Millionen Menschen weltweit müssen noch immer an Durst leiden oder erkranken an schmutzigem oder verseuchtem Wasser.

WeWaterkämpft mit einem engagierten Team von Experten dafür, Menschen in Regionen dieser Erde die besonders schwer betroffen sind, zu sauberem Wasser zu verhelfen. Die innovative Technik ist nicht nur Lebensretter, sondern vor allem auch besonders, weil das Verfahren keine Chemikalien braucht, keine Energie benötigt, günstig ist und in 6 Monaten 540 PET Flaschen ersetzt.

 

Ab 2020 unterstützt HeymannBrandt WeWater in der Markenkommunikation und in der Generierung von Spenden und Sponsoren. Die jahrelange Erfahrung in der Betreuung verschiedener NGO’s, wie Ärzte ohne Grenzen oder Terre des Femmes, kommt WeWater dabei zugute.

 

Jede Geschichte hat einen Anfang

Die außergewöhnliche Geschichte von WeWater beginnt in unserer Agentur. Ende 2016 entwickelte HeymannBrandt eine Kampagne für das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz mit dem Ziel, die Bevölkerung in Brandenburg über EU-Förderungen in der Region aufzuklären. Die Kernidee: Der Blogger Steven Hille sollte mit einem eBike durch Brandenburg reisen, konkrete Projekte besuchen und diese in Form von Bild, Text und Video vorstellen. Die Kampagne wurde ein großer Erfolg. Auf seiner Tourtraf Steven den Ingenieur Ulrich Weise, der mit seiner Weise Water GmbH seit über 25 Jahren in der Wasseraufbereitung forscht und Abwasserfilteranlagen für die Industrie und Kläranlagen für Kommunen entwickelt. „Ulrich ist es gelungen, einen Trinkwasserfilter zu entwickeln, der ohne Chemikalien und Strom funktioniert“, sagt Steven Hille.

Ulrich Weise und Steven Hille wollten gemeinsam etwas bewegen und holten mit Hannes Schwesinger und Thilo Kunz zwei weitere Freunde ins Boot. Gemeinsam gründeten sie im März 2019 die WeWater gemeinnützige UG, in der alle vier Gründer ehrenamtlich arbeiten.

 

Klar, dass wir als Agentur ein bisschen gerührt sind, dass aus einer Stippvisite im Rahmen der EU-Kampagne, etwas Großes entstanden ist, das vielen Menschen auf der Welt zu sauberem Trinkwasser verhilft. So haben wir quasi geholfen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Klar ist aber auch, dass das nicht genug ist – darum haben wir beschlossen, künftig einen aktiven Part zu übernehmen und WeWater als Partner mit dem KnowHow der Agentur in der Markenkommunikation zu unterstützen und so noch mehr Unterstützer zu generieren. Auch finanziell unterstützt die Agentur das Bestreben von WeWater z.B. mit der Finanzierung eines AQQA-Cube, der für sauberes Trinkwasser in einem Dorf in Ostafrika sorgen wird.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen unter: www.heymannbrandt.de/wewater