HeymannBrandt wird Leadagentur von Netto Deutschland
Für Erstellung und Umsetzung eines neuen Kommunikationskonzepts hat die Handelskette Netto HeymannBrandt als Kreativagentur verpflichtet.
Berlin, 28.06.22: Die Berliner Kreativagentur HeymannBrandt konnte sich in den letzten Monaten in einem mehrstufigen Pitch gegen diverse andere Agenturen durchsetzen und wird das neue deutschlandweite Kommunikationskonzept für die Handelskette Netto als Leadagentur verantworten.
Im Fokus der Marketingausrichtung von Netto stehen weiter die Themen Regionalität und Nähe sowie Preis und Qualität. Die Tochter der dänischen Salling Group ist aktuell mit 343 Märkten in acht Bundesländern (Brandenburg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein) vertreten.
„HeymannBrandt hat uns mit einem kreativen Kommunikationskonzept überzeugt, das genau zu uns passt und den Fokus auf unsere Ausrichtung des regionalen Einkaufs bei günstigen Preisen legt“ — so ein Statement des Lebensmittel-Discounters.
Aus der Sicht der Agentur ist Netto ein absoluter Wunschkunde, da der Fokus von HeymannBrandt auf langfristiger, strategischer und interaktiver Begleitung von Prozessen der Markenentwicklung liegt und für die Kommunikation eine breite Umsetzung in klassischen und digitalen Kanälen erwünscht ist.