
Der Fight Club für Marken
Hey, kreativer erfahrener Texter (m/w/d). Ja – genau dich suchen wir.
Wir sind HeymannBrandt: eine kreative interdisziplinäre Markenagentur aus Berlin. Seit fast 40 Jahren kämpfen über 25 Expert:innen aus unterschiedlichsten Disziplinen mit viel Erfahrung, Herzblut und frischen Ideen für starke Marken. Unser klares Ziel:
Aus Kund:innen und Mitarbeitenden echte Fans der Marke machen.
Full Service heißt für uns vor allem:
erst verstehen, dann emotional begeistern.
Wir spüren die intrinsischen Motive der Zielgruppen auf, erkennen ihre stärksten Touchpoints – und gestalten daraus besondere Markenerlebnisse, die emotional berühren, im Kopf bleiben und langfristige Bindung schaffen. Mit Fokus auf Wirkung, Relevanz und messbaren Erfolg.Dafür entwickeln wir sinnstiftende und identitätsprägende Markenstorys, die wir seriell und emotional inszenieren. So erschaffen wir einen konstant resonanzfähigen Mehrwert, der die Beziehung zwischen Mensch und Marke dauerhaft lebendig hält.
Unser Mission Statement lautet daher seit 25 Jahren:
Du sollst nicht langweilen.
Wer du bist:
- Du denkst in Stories, die involvieren – nicht nur in Kampagnen.
- Du hast ein Faible für komplexe Themen, die du smart, kreativ und überraschend simplifizierst.
- Du liebst einzigartige Ideen, die auch mal polarisieren dürfen – solange sie resonanzfähig sind.
- Du bist richtig stark in Headlines, Longcopies, Manifesten und Storyboards – und weißt, wann welches Format digital oder analog wie wirkt.
- Du arbeitest gerne im Team mit CD, AD, Beratung und Strategie – und bringst eigene Perspektiven ein.
- Du hast mindestens fünf Jahre Agenturerfahrung, idealerweise in einer Kreativagentur, im Employer Branding oder Corporate Campaigning
- Du begeisterst Kund:innen und überzeugst sie mit klugen Ideen von der besten Lösung.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – auf Deutsch und Englisch.
Das bieten wir dir:
Ein Team, das genauso tickt wie du: kreativ, kritisch, klar.
- Tolle Kunden – international, national, regional – von Konzern bis NGO.
- Echte Markenarbeit statt Werbefassade.
- Freiraum für Ideen, Verantwortung für große Kampagnen und Mitspracherecht von Anfang an.
- Kurze Wege, direkte Kommunikation, flache Hierarchien (wirklich).
- Modernes Arbeiten – in einem wunderschönen Stuckaltbau mit tollen Menschen.
- Eine Atmosphäre, in der man lieber mit allen Sinnen fightet – als einfach nur allein vor sich hinbrütet.
- Eine Wertschätzende Kultur, die über dem Branchendurchschnitt liegt. (Wertung kununu bei 4,3)
Du willst nicht langweilen?
Zeig uns, was du kannst und