Case
Weck den Eisbären in dir

Weck den Eisbären in dir

Herausforderung
Die Eisbären-Kampagne 2010 soll die Fans in den Mittelpunkt rücken. Denn Berlin ist verrückt nach den Eisbären. Seit dem Umzug in die o2 World gehören die Karten für das Spektakel auf dem Eis zu den heißesten Tickets Berlins.

Lösung
Wer einmal die coole Stimmung und die Party auf den Rängen in der ausverkauften Arena erlebt hat, kommt wieder. Und wieder. Und wieder. Folgerichtig erklärten wir zum Saisonstart 2010 die Fans zu den Stars der Kampagne. Sie konnten sich für ein Casting bewerben und später vor einer prominent besetzten Jury (u.a. Sven Felski und Thomas Sonnenburg) beweisen, wie viel Eisbär in ihnen steckt. Hunderte nahmen teil. Am Ende entschied die Eisbären-Community per Voting, wer die Gesichter der neuen Eisbärenkampagne sein sollen. Sie heißen Nora, Paula und Ralph. Und sind echte Eisbärenfans.

Erfolg
Die Kampagne erreichte vor allem die „eingefleischten“ Fans, die seit Jahren den Kern der Eisbären-Community bilden. Sie standen im Mittelpunkt und erhielten denselben Stellenwert, den ansonsten die Hauptdarsteller auf dem Eis genossen. Diese Art der Würdigung wurde von großen Teilen der Fanbasis anerkannt. Spannungen zwischen Management und Core-Fans konnten abgebaut werden.

 

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