Case
Wissen wo's steht

Wissen wo’s steht

Herausforderung
Im Zeitalter der digitalen Medien geraten klassische Bibliotheken leicht aus dem Blickfeld. Dabei gibt es nach wie vor eine Menge Gründe, diese Orte des Wissens aufzusuchen. Sei es, weil für ein Thema die Wikipedia-Informationen nicht ausreichen oder weil das persönliche Budget es nicht zulässt, alle Bücher, die man gern lesen möchte, zu kaufen. Auf dieses Thema sollte mit einer Imagekampagne aufmerksam gemacht werden.

Lösung
Die Idee, eine Imagekampagne zu starten, kam übrigens von einer Bibliothekschefin aus Potsdam: Sie fragte uns, ob wir ihr dabei helfen könnten. Uns gefiel der Gedanke. Ohne Honorar realisierten wir drei Motive – auf denen historische Figuren ihre Geheimnisse preisgeben und dem Leser verraten, woher ihr Wissen stammt.

Erfolg
Mit unserer Kampagne leisteten wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Bildung in Deutschland. Und halfen mit, dass Bibliotheken auch zukünftig als multimediale Informations- und Bildungseinrichtungen angenommen werden. Wir wissen eben nicht nur wo’s steht, sondern auch wie’s geht.

 

Anzeigen

BIBLIOTHEKEN_Napoleon_Web_NEU

BIBLIOTHEKEN_Mona_Lisa_Web_NEU

BIBLIOTHEKEN_Adam_Web_NEU