Case
We love tourism

We love tourism

Herausforderung
Der russische Markt für Reisemessen ist hart umkämpft: Es gibt diverse Messen, die über das Jahr stattfinden. Unsere Aufgabe bestand darin, die Otdykh als Premiummarke zu positionieren und dafür zu sorgen, dass sie als die wertvollste Marke unter den Reisemessen in Russland wahrgenommen wird.

Lösung
Große Aufgaben erfordern strategisches Denken: Als erstes entwickelten wir eine komplett neue Markenarchitektur und überführten die Marke Otdykh von einer Dachmarkenstrategie in eine Familienmarkenstrategie, die unter der Otdykh die vier Messen Leisure, MICE, Luxury sowie Spa & Health vereint. Schließlich entwarfen wir ein ganzheitliches Corporate Design und definierten das neue CI und CD der Marke in einem Brandbook.

Auf Basis der von uns bestimmten Marken-DNA kreierten wir einen Claim, der alle zentralen Themen des Markenkerns bündelt: „Home of Tourism“. Auf dieser Kernbotschaft entwickelten wir die Imagekampagne. Sie zeigt auf besonders herzliche Art und Weise, dass auf der Otdykh nicht nur erfolgreich Geschäfte gemacht werden, sondern dass hier Tourismus gelebt und geliebt wird. Last but not least arbeiten wir aktuell an einem kommunikativem Spektrum, welches sämtliche B2B- und B2C-Maßnahmen online und offline beinhaltet.

Erfolg
Die Kampagne steht kurz vor ihrem internationalen Launch. Seien Sie mit uns gespannt auf den Erfolg und bleiben Sie dran!

Key Visuals

EEC_Mother_Motiv

EEC_Leisure

EEC_Luxury_Travel

EEC_Mice

EEC_Spa