Case
Überraschend überraschend

Überraschend überraschend

Herausforderung
Das Angebot der rund 1.600 Aussteller aus fast 60 Ländern bietet für jeden etwas, denn hier wird das Beste aus den Bereichen Ernährung, Land- und Forstwirtschaft sowie Gartenbau präsentiert. Es scheint fast unmöglich, diese Fülle an Erlebnissen und Produkten in einer Kampagne zu zeigen.

Lösung
Unmöglich? Nicht für uns! Denn um alle Besuchergruppen gleichzeitig anzusprechen, haben wir zusammengeführt, was auf der Grünen Woche nun mal zusammengehört. Hauptdarsteller sind dabei so genannte „Plantimals“ – lustige Mischungen aus Pflanzen und Tieren – , die mit ihrer Kreativität in der deutschen Messelandschaft ihresgleichen suchen. Das Konzept wurde von 2009 bis 2012 mit jeweils einer aktivierenden Botschaft aufgeladen: Von „Alles auf einmal erleben“ über „Unglaublich abwechslungsreich“ bis hin zu „Erlebe die Vielfalt“ und „Überraschend überraschend“.

Erfolg
Die Besucherzahlen konnten – trotz eines international rückläufigen Trends – mit mehr als 400.000 Gästen aus aller Welt auf hohem Niveau gehalten werden. Darüber hinaus hat die Kampagne für die Messe extrem hohe Sympathiewerte erreicht. Auch das Ansehen bei internationalen Ausstellern ist rapide gestiegen.

 

Anzeigen

IGW_Motiv_Rettichvogel_622

IGW_Motiv_Tulpenschlange_622

IGW_Motiv_Traubenschaf_622