Case
Sie haben die Wahl

Sie haben die Wahl

Herausforderung
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2009 benötigte die Tageszeitung, die für ihren lebensnahen, investigativen Journalismus bekannt ist, Motive für eine City-Light-Kampagne. Der Hintergrund: Den Berlinern sollte mitgeteilt werden, wo sie die besten Hintergrundinformationen zur Wahl finden.

Lösung
Machen wir doch gerne! Uns war klar: Im deutlich von der Parteienwerbung dominierten Umfeld musste das Blatt einen starken Impuls setzen. Wir entschieden uns für ein Stilmittel, das auf den Wahlplakaten gänzlich fehlte, ohne das in Berlin allerdings keiner lange auskommt: Humor.

Erfolg
Kein Wunder, dass unsere einfache und witzige Übersetzung des Themas nicht nur in der Marketingabteilung, sondern auch auf den Straßen sehr gut ankam.

 

Anzeigen

TS_CLP_Kampagne_Kreuz_Bank_Web_NEU

TS_CLP_Kampagne_Kreuz_Treppe_Web_NEU