Case
Schick deine schönsten Gedanken

Schick deine schönsten Gedanken

Herausforderung

Vor allem in den jungen Zielgruppen musste Fleurop an Relevanz gewinnen. Die Kampagne sollte das Bedürfnis wecken, Gefühle explizit auszudrücken und die Notwendigkeit, die oft mit Entfernung verbundenen Netzwerk-Kontakte zu pflegen.



Lösung

Was wäre, wenn man schöne Gedanken sehen könnte? Die Imagekampagne für Fleurop gibt auf diese Frage eine gleichermaßen ungewöhnliche wie inspirierende Antwort: Das kann man längst.
Ein liebevoll handgebundener und persönlich überreichter Fleurop-Strauß ist die unmittelbarste Art, einem anderen Menschen seine Gedanken und Gefühle zu vermitteln. Die Kampagne visualisiert diese Botschaft mit der emotionalen Metapher des Blütenstroms: Ich denk an dich. Mit Blumen von Fleurop.



Erfolg

Von den rund 8.000 Fleurop-Floristen wurde die Kampagne äußerst positiv angenommen und erreichte so eine schnelle Durchdringung und hohe Markenpräsenz am PoS. Der TV-Spot zum Valentinstag hatte messbar positive Auswirkungen auf die Zugriffszahlen im Onlineshop und auch im Onlinemarketing wurde die Kampagne erfolgreich eingesetzt.

FLEU_904_02_01_Muttertag_622

FLEU_910_01_01_Plakat_A3_622

FLEU_913_03_01_VT_Plakat_622