Case
Mehr als nur Karriere

Mehr als nur Karriere

Herausforderung
Wie viele andere Unternehmen, ist auch Danone immer auf der Suche nach neuen Talenten – vom Praktikanten bis zum High Professional. Neben der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und der Darstellung der zahlreichen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten soll auch der Markenkern von Danone „Best of both Worlds“ – alle Möglichkeiten eines Global Players und zugleich die Atmosphäre eines lokal etablierten Unternehmens – eine kommunikative Rolle spielen.

Lösung
Nicht kleckern, sondern klotzen: Die Kampagne umfasst drei Motive, zahlreiche Stellenanzeigen sowie eine umfassende Karriere-Website. Im Mittelpunkt stehen „Joghurt-Splashes“, die den Spaß an der Arbeit bei Danone symbolisieren. Die eigenständige Bildwelt wird durch den Claim „Mehr als nur Karriere“ unterstützt und differenziert das Unternehmen klar von seinen Wettbewerbern. Startschuss für die Employer Branding Kampagne war der Launch des neu entwickelten Internetportals www.danone-careers.de. Hier geben Danone-Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen in vier Spots authentische Einblicke in ihre Arbeit bei der weltweiten Nummer Eins für Milchfrischprodukte.

Erfolg
Die Employer Branding Kampagne ist ein voller Erfolg: Danone besetzt jedes Jahr rund 100 Stellen mit neuen Mitarbeitern. Besonders die Website und die Spots kommen bei der Zielgruppe gut an – wegen ihrer authentischen und ehrlichen Art.

 

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Website

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