Case
Für Spannung ist gesorgt

Kundenversprechen

Herausforderung
Verbraucher in Berlin und Hamburg bleiben im Durchschnitt jährlich nur 12 Minuten ohne Strom. Setzt man diese Zeit ins Verhältnis zur Länge eines Fußballspiels, entspräche sie einem Wimpenschlag. Damit gehören die beiden Stromnetze zu den zuverlässigsten in ganz Deutschland. Unsere Agentur stand vor der Aufgabe, diese täglich aufs Neue erbrachte Leistung in einer Kampagne im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar zu machen.

Lösung
Vattenfall formulierte zwei Kundenversprechen: Neben der hohen Versorgungssicherheit stand dabei der schnelle Anschluss privater Erzeuger von erneuerbaren Energien an das Stromnetz im Mittelpunkt.

Unter dem von uns entwickelten Motto „Versprochen ist versprochen“ entwickelten wir drei aufmerksamkeitsstarke Kampagnenmotive, die diese Kommunikationsbotschaften transportierten. Sie kamen u.a. als Anzeigen in Tageszeitungen sowie als Großflächen¬plakate in Berlin und Hamburg zum Einsatz. Zusätzlich lieferten wir das begleitende Informationsmaterial in Form von Broschüren bzw. den Input für die dazu gehörige Microsite.

Erfolg
Die bereits vor der Schaltung in Fokusgruppen erfolgreich getestete Kampagne rückte die Netzzuverlässigkeit stärker in den Fokus der Hamburger und Berliner. Zudem sorgte sie dafür, dass Vattenfall auch im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien stärker wahrgenommen wurde.

 

Anzeigen

VDB_105_06_Kundenversprechen_MLP_18-1_L6-1_web_neu_2

VDB_105_06_Kundenversprechen_MLP_18-1_L6-1_web_neu_3

VDB_105_06_Kundenversprechen_MLP_18-1_L6-1_web_neu