Case
Kommen Sie. Staunen Sie.

Kommen Sie. Staunen Sie.

Herausforderung
Innovationen muss man hautnah erleben, um von ihnen begeistert zu sein. Daher beauftragte uns die IFA, eine anfassbare und faszinierende Kampagne zu entwickeln, die den Besucher in ihren Bann zieht und die Messe als das Mekka für Technikhungrige positioniert.

Lösung
Miss IFA ist ein ganz besonderes Fräulein. Es war nicht nur ihr Äußeres, was sie für den Auftritt prädestinierte, sondern vor allem ihre Begeisterung für Technik. „Miss IFA versteht die Männer an einem Punkt, an dem andere Frauen nur noch den Kopf schütteln und sich wundern: Wenn Männer auf die IFA kommen, fühlen sie sich wie auf dem größten Spielplatz der Welt. Die werden wieder zu kleinen Jungs, die alles anfassen und haben wollen.“ Hören, Fühlen, Sehen, Tasten – alle Sinne sind von modernster Technologie angesprochen. Eine Tatsache, die Miss IFA in der Kampagne glaubhaft vermittelt.

Erfolg
Die IFA 2005 war für die rund 1.200 Aussteller aus 40 insgesamt Ländern ein großer geschäftlicher Erfolg – mit einem Ordervolumen, das weit über den hochgesteckten Erwartungen lag. Mit der Messe bekam die Technikbranche einen enormen Wachstumsschub für das nächste Geschäftsjahr und für die Fußball-WM 2006. Ein beachtlicher Erfolg, für den wir mit unserer ganzheitlichen Kampagne gerne einen kreativen Beitrag geleistet haben.

 

Anzeigen

IFA_Motiv_KommenSie.FuehlenSie_622

IFA_Motiv_KommenSie.SehenSie_622

IFA_Motiv_KommenSie.HoerenSie_622

IFA_Motiv_KommenSie.StaunenSie_622

IFA_Mobilplakate_008_A6

Banner_Messe_Eingang_02

HS_409_01_IFA_Suedeingang