Case
Jeder qm du

Jeder qm du

Wer will schon in der Platte leben?
Die Platte ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Damals in der DDR schick und modern, würde man heute wohl kaum in einer gemütlichen Bierrunde von seiner Wohnung inmitten von Stein und Beton schwärmen. So könnte man denken.

 

 

  
Schubladendenken ist so 80er.
Neben den Entfaltungsmöglichkeiten überrascht eines ganz besonders – und das sind die Bewohner der Platte. Anders als erwartet ist die Durchmischung groß und das Zusammenleben bunt. Hier treffen alt eingesessene Berliner auf junge kreative Menschen aus aller Welt. Eines eint alle gleichermaßen, und das ist die Liebe zur Platte.

Dieses starke Wir-Gefühl bekam mit „Jeder qm du“ einen Namen und mit einem eigenen Platten-Portal auch ein Gesicht.

Eine Plattform für die Platte.
Auf jeder-qm-du.de kann jeder an den spannenden und zum Teil bewegenden Lebensgeschichten der Bewohner teilhaben, sich über architektonische Lösungen informieren und vom besonderen Spirit der Platte inspirieren lassen.

Ein fester Bestandteil des Portals ist auch Hausmeister Rolf, der als absoluter Kenner der Platte mit Tipps und Tricks, auf seine ganz eigene Weise, den Bewohnern zur Hand geht. Aber am besten lernen Sie ihn in einem seiner vielen YouTube-Filme selbst kennen.

 

  
  
  
Volle Hütte und ganz viel Gefühl.
Die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte ist in der glücklichen Situation, dass die Wohnungsnachfrage so hoch wie nie zuvor ist. Heute ist es hip in der Platte zu wohnen und deshalb möchte die WBM mit unterschiedlichsten Maßnahmen dem positiven Image weiter Ausdruck verleihen. Ein guter Vertreter hierfür ist Lukas Felsenberg, der als Sinnbild und Sprachrohr für alle Fans der Platte immer neue Liebhaber dazugewinnt.

 

 

Ein Stein gerät ins Rollen
Die Geschichte unseres liebenswürdigen Steinmonsters geht um die Welt. Blogger, Medien und die Presse lieben den sympathischen Tollpatsch, vor dem nichts sicher ist. Außer der Platte natürlich.

zurueck vor