Hier kommt Dein bofrost*Moment

Hier kommt Dein bofrost*Moment

Kennt Ihr noch bofrost*?

Vielen ist die Marke bofrost* noch aus Kindertagen bekannt: der bofrost*Mann, das leckere Botinchen-Eis, die deftige Linsensuppe, die feinen Torten… Das bofrost* jedoch heute europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis und Tiefkühlkost ist und seit Jahren kontinuierlich wächst, haben viele nicht auf dem Schirm.

 

Alle wollen Sie

Um weiter wachsen zu können, sucht bofrost* deshalb europaweit neben vielen anderen Stellen hauptsächlich VerkaufsfahrerInnen – und zwar jede Menge. Durch das enorme Wachstum im E-Commerce ist der Markt der LieferfahrerInnen hart umkämpft. amazon prime, Lieferando, REWE Lieferservice u.v.a. – alle wollen sie und alle brauchen sie. Denn ohne neue MitarbeiterInnen ist das Wachstum dauerhaft nicht zu gewährleisten.

 

Die Suche nach dem heißen Markenkern

Nun – der Markenauftritt von bofrost* war etwas in die Jahre gekommen und „fühlte“ sich nicht an, wie eine begehrliche must have brand. Deshalb machte sich ein HBDG-Team aus Employer-Branding-Experten auf den Weg zu bofrost*. Auf der Suche nach einem großen Versprechen für bestehende und zukünftige MitarbeiterInnen besuchten wir Tiefkühllager und begleiteten Verkaufsfahrer auf ihrer Kunden-Tour. So waren wir ganz nah dran.

 

 

Eine gewachsene Verbindung

Wir fanden heraus: Die bofrost*aner, wie sie liebevoll genannt werden, kennen ihre KundInnen seit Jahren persönlich. Und die sehen die VerkaufsfahrerInnen oft häufiger als ihre Oma. Si

e sind zu einem Teil der Familie geworden und kennen die Wünsche und Vorlieben ihrer KundInnen ganz genau. Die Stärken von bofrost* sind eben die zwischenmenschlichen Begegnungen.

Das kann nur bofrost*

Alle anderen Lieferdienste enden vor der Tür – die Geschichte von bofrost* aber fängt hier erst an: Hinter jeder Tür ein neues Erlebnis. Hinter jeder Tür eine neue Geschichte. Hinter jeder Tür ein neuer Moment. Hier kommt Dein bofrost*Moment.

Das besondere bofrost*Markenerlebnis

Die gesamte Employer Branding und Corporate Strategie fußt auf der Idee des besonderen bofrost*Moments. Mit der neuen Employer Branding Story von bofrost* schafften wir ein Versprechen und Momente, die man nie mehr vergisst: bofrost*VerkaufsfahrerInnen sind regelmäßiger Gast ihrer Kunden – und kennen ihre Wünsche genau.

 

Geschichten hinter 1001 Tür

bofrost*aner bringen nicht nur Ware, sondern Beratung und ein angenehmes Erlebnis an den Küchentisch. Wir fanden viele persönliche Geschichten, die bestätigten: bofrost* ist viel mehr als ein Lieferdienst.

Der bofrost*aner ist Teil der Familie

Die Botschaft „Hier kommt dein bofrost*Moment“ ist Anspruch und Versprechen zugleich: es ist dieBegegnung mit dem vertrauten bofrost*Mitarbeiter, es ist die Freude vor, beim und nach dem Genusserlebniss der bofrost*Produkte und es sind die vielen unvergleichlichen bofrost*Momente, die die bofrost*aner bei ihrer Arbeit erleben.

Der bofrost Moment: an allen Touchpoints erlebbar

Das Versprechen: „Hier kommt Dein bofrost*Moment“ wurde an allen Touchpoints der Candidate Journey (Imagefilm, Mitarbeitervideos, Broschüre, Employer Branding Website, Webisodes, Social, Media, Messen) für zukünftige KandidatInnen erlebbar gemacht.

Über 90% Zustimmung bei den Mitarbeitern

Schon kurz nach der Veröffentlichung bekam die Employer Branding Website durch ihr Storytelling einen enormen Schub. Innerhalb der ersten 6 Wochen stiegen die Zugriffe auf die Website um 227%. Dabei hatte bofrost* noch gar nicht richtig losgelegt. Allein der Zuspruch bei den Mitarbeitern von über 90% sorgte schon für neue bofrost*aner.

Mit der neuen Employer Branding Story schufen wir ein hohes Involvement, da sich Kunden, MitarbeiterInnen und KandidatInnen gleichermaßen emotional beteiligen können: Die Basis für eine dauerhafte Bindung an die Marke bofrost*.