Case
Smart City
Herausforderung
Vattenfall unterstützt die Vision von klimaneutralen, sich nachhaltig versorgenden Städten. Die Hannover Messe war die perfekte Gesprächsplattform, um dieses Thema einem breiten Publikum vorzustellen und um sich als Innovationstreiber bzw. Lösungsanbieter zu positionieren.
Lösung
Gemeinsam mit unserem Partner für Messekommunikation „Fricke inszeniert.“ entwickelten wir ein Messekonzept, in dessen Mittelpunkt ein zentraler Modellpark stand. Er machte alle Facetten des komplexen Themenfelds erlebbar und lieferte vielfältige Ansätze für einen schnellen Einstieg in persönliche Gespräche mit den Messebesuchern. Des Weiteren kreierten wir ein Key Visual, das die Kommunikationsbotschaft auf leicht verständliche Weise zusammenfasste und das visuelle Dach für den gesamten Auftritt bildete.
Erfolg
Das Projekt verdeutlichte, wie selbst komplexe Themen einfach und zielgruppengerecht vermittelt werden können. Die menschliche „Smart City“-Markenwelt, die für den Messestand entstanden war, setzte auf der Hannover Messe einen sympathischen Kontrapunkt zum eher technisch kühlen Auftritt des Wettbewerbs und wurde von den Besuchern sehr positiv angenommen.
Messestand