Case
Guten Tag.

Guten Tag.

Tank dir einen guten Tag.

Sie sind Un-Orte. Menschenfeindlich und nach Diesel miefende Überbleibsel des vergangenen Industriezeitalters. Würde Dante seine Göttliche Komödie heute schreiben, wären die Höllenkreise 4+5 höchstwahrscheinlich dort angesiedelt, wo es die meisten von uns nur wenige Minuten aushalten.

Na, woran haben Sie gerade gedacht? Etwa an eine Tankstelle? Okay, das war jetzt etwas übertrieben. Aber mal ehrlich: Können Sie sich daran erinnern, wann Sie das letzte Mal mit Vergnügen getankt haben? Dass hier Handlungsbedarf besteht, dachte sich auch die Sprint-Zentrale und fasste den Entschluss einer Neuausrichtung, verbunden mit dem Ziel, sich von der Konkurrenz deutlich zu differenzieren.

 

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Von nun an soll das Tanken Spaß machen! Doch damit der Aufenthalt auf der Tankstelle zum rundum vergnüglichen Erlebnis werden kann, wurden zunächst alle Stakeholder in einen internen Prozess integriert, um die neue Unternehmenskultur zum Leben zu erwecken. Nur so war es möglich, das gesteckte Ziel zu erreichen: die Verweildauer auf der Tankstelle zu erhöhen und den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

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Umgesetzt wird dies durch witzige Sprüche an allen Touchpoints der Tankstelle und, um die Kunden auch digital in die richtige Erwartungshaltung zu versetzen, auf Facebook und YouTube. Dabei bringt der neue Claim alle Maßnahmen auf den Punkt: Sprint ist der Ausrüster für einen „Guten Tag.“. Zu sehen ist die neue Kampagne ab dem 1. November an jeder Sprint und GO Tankstelle.

 

 

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Zapfhahn