Case
Genuss für 1001 Nacht

Genuss für 1001 Nacht

Herausforderung
Was dem Griechen sein Ouzo, ist dem Türken sein Raki. Bei internationalen Spirituosenwettbewerben wurde Yeni Raki mit zahlreichen Goldmedaillen ausgezeichnet. Mit über 40 Mio. Litern pro Jahr und einer über 500 Jahre alten Tradition ist Yeni Raki DAS ORIGINAL im Segment der Anisspirituosen. In einem hart umkämpften Genusssegment bestand unsere Aufgabe darin, die Marktführerschaft weiter auszubauen. Dabei stand neben dem Relaunch des neuen Flaschendesigns ein gezieltes Impulsmarketing am POS zur Absatzerhöhung im Vordergrund.

Lösung
Für den B2B-Bereich entwickelten wir Anzeigen und Tools für die Händlerpromotion sowie diverse Maßnahmen, mit denen Yeni Raki am POS für zusätzliche Kaufanreize sorgte. Ob Neckhanger, On-Top-Supplements auf der neuen Flasche oder Give-aways zu besonderen Events wie z.B. einem Freundschaftsspiel von Deutschland gegen die Türkei – Yeni Raki nutzte innerhalb der Zielgruppe diverse Möglichkeiten, um sich über das ganze Jahr immer wieder ins Gespräch zu bringen.

Erfolg
Umsatzplus vom Bosporus! Die Erfolgsgeschichte von Yeni Raki liest sich wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht.

 

Anzeigen

D&F_YR_AZ_330x465mm_Web_NEUD&F_Anz_YR_FizzBar_Web_NEU