Case
Ganz großer Sport

Ganz großer Sport

Herausforderung
Deutschlands erfolgreichster Basketballverein kämpft um den Anschluss zur europäischen Elite. Beim Marketing hat ALBA Berlin als Gewinner des Devotion Marketing Awards in Gold die Spitze bereits erobert. Die Basketballer von ALBA Berlin gehören seit Jahren zu den sportlichen Publikumsmagneten der Hauptstadt. Doch um eine Arena wie die o2 World zu füllen, muss selbst ein Serienmeister ständig neue Zielgruppen begeistern.

Lösung
Unter dem Motto „Dein Leben ist zu kurz für langweilig“ betreuen wir ALBA seit 2007. Ob Großflächenplakat oder Promotiontüte für Studenten der Erstsemester: Wir sorgen für „ganz großen Sport“.

Erfolg
Für sein Fanmarketing erhielt der Club zum Ende der Spielzeit 2009 die höchste Marketing-Auszeichnung im europäischen Basketball und verwies Vereine wie den FC Barcelona auf die Plätze. Wir freuen uns, um es in der Basketballsprache zu sagen, zu diesem Award mit dem einen oder anderen „Assist“ beigetragen zu haben.

 

Anzeigen

ALB_Megalights_wievielSpannung_02_622_neu

ALB_Megalights_wievielSpannung_02_622