Case
Fleurop bringt's

Fleurop bringt’s

Herausforderung
Seit 2003 schenkt uns Fleurop von Zeit zu Zeit Blumen und – was viel wichtiger ist – immer wieder das Vertrauen. Da gaben wir natürlich gerne alles, um die Marke Fleurop auch zukünftig in den Herzen der Menschen zu verankern und den Claim „Fleurop bringt’s“ mit neuen Ideen kreativ aufzuladen.

Lösung
Es gibt kaum etwas Positiveres, als jemandem, den man mag, Blumen zu schicken. Blumen können eine Menge bewegen. Und jeder Fleurop-Strauß ist ein Unikat. Premium, perfekt und persönlich überreicht. Das ist das Fleurop-Prinzip. In der Kommunikation haben wir genau dies kommuniziert: Und entwickelten 2006 einen Vignettenspot, der verschiedene Fleurop-Versender und -Empfänger im Alltag zeigt und dabei die jeweilige emotionale Relevanz erzeugt. Nachdem die Kampagne „Emotionen“ drei Jahre sehr erfolgreich lief, stellten wir 2008 unser Konzept „Loveseats“ vor. Dabei erzählen sehr unterschiedliche Paare ihre persönliche Story à la „Fleurop“.

Erfolg
Mit unseren auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlten TV-Spots erhöhten wir die Sichtbarkeit der Marke langfristig und bundesweit. Zudem bestätigten die unterhaltsamen Stories die Kernbenefits von Fleurop: Qualität, Frische und handwerkliche Hochwertigkeit.

 

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