Case
Energized by Q.CELLS

Energized by Q.CELLS

Herausforderung
In der Finanzwelt war die Solarzellenmarke aus Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt zwar bekannt. Über die Landesgrenzen hinaus lag ihre Bekanntheit allerdings bei unter fünf Prozent. Schwierige Voraussetzungen für eine Marktoffensive, die vor allem die Dächer deutscher Eigenheimbesitzer im Blick hatte. Eine für Endkunden unbekannte Marke warb damit, dass Solar auf dem Dach besonders nachhaltig, aber nur mit speziellen Photovoltaikzellen renditeträchtig ist.

Lösung
Photovoltaikzellen? Von Q.CELLS? Auf meinem Dach? Eine Menge Infos, die wir zu vermitteln hatten. Und so lautete unsere kreative Antwort: In unserem TV-Spot symbolisierten wir die besondere Energie der leistungsstarken Solarzellen von Q.CELLS durch Tausende von Trommlern als „Kraft auf dem Dach“. Das Herz unserer Kampagne war dabei das eigens von uns geschaffene Portal www.werden-sie-stromerzeuger.de. Hier fanden Interessenten Antworten auf alle Fragen rund um die Solaranlage und wurden zugleich mit den entsprechenden Fachpartner verbunden.

Erfolg
Der 30-Sekünder lief auf allen wichtigen Fernsehkanälen. Die Kampagne erzeugte innerhalb von nur acht Wochen eine 30 Prozent höhere Nachfrage und sorgte in der Branche für viel Aufsehen. Und die Zahl privater Stromerzeuger wächst seitdem konstant. Nur 6 Wochen nach dem Kampagnenstart verdoppelte sich die Markenbekanntheit bundesweit von 6 auf 12 Prozent.

 

Anzeigen

QCM_AZ_Stoerfall_Web_NEU

QCM_AZ_Haengematte_Web_NEU
 
QCM_902_01_01_Teaser_Image_AZ_Intersolar_A4_Pfade_R4.indd

 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Flyer
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einladung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA