Netto 3.0:
Ein Discounter erfindet sich neu.
Um im Kampf der Discounter zu bestehen, starten wir für Netto eine Kampagne, die nicht nur Buzz erzeugt, sondern eine klare Haltung zeigt.
WAS IST DIE AUFGABE
Netto 3.0: Ein Discounter erfindet sich neu.
Discounter-Kund:innen haben heute die Qual der Wahl. Denn die allseits bekannten Handelsketten überbieten sich förmlich mit billigen Angeboten und schreiend-lauten Werbespots, um sie in ihre Märkte zu locken. Doch um im Rennen um die Gunst der Verbraucher:innen die Nase vorn an der Supermarktkasse zu haben, reicht es nicht mehr, einfach nur „günstig“ zu sein. Das weiß auch Netto, der sympathische Discounter mit den schwarz-gelben Logo. Deshalb baut die Tochter der dänischen Salling Group im Rahmen des neuen Marktkonzepts Netto 3.0 gerade ihre Filialen zu echten Wohlfühloasen im modernen Design um.
Wir sind angetreten, um Netto zur ersten Wahl für Discounterfans zu machen. Mit einer Kampagne, die die Stärken von Netto in den Fokus rückt: Regionalität, Nähe und Qualität zum günstigen Preis.
WAS IST DIE IDEE?
#echtnettohier
So regional, entspannt und nahbar ist Netto
Was Netto von Aldi, Lidl und Co. unterscheidet, ist nicht nur die große Auswahl an günstigen regionalen Produkten, sondern vor allem die Art, wie der Discounter seinen Kund:innen begegnet: echt nahbar, echt entspannt und echt freundlich. Genau diese menschliche, nachbarschaftliche und skandinavisch-lässige Haltung machen wir in unserer neuen Kampagne erlebbar, um noch mehr Kund:innen für Netto Deutschland zu begeistern.
Deshalb starten wir unter dem #echtnettohier eine Social Media Kampagne, die Netto als den netten Nachbar von nebenan etabliert und mit einer Prise Humor jeden Einkauf zum Erlebnis macht.