Case
Du sollst nicht langweilen
Herausforderung
Im Bereich der werblichen Kommunikation gibt es Agenturen wie Sand am Meer. Wie schafft man es, positiv aufzufallen und sich im Gedächtnis zu verankern? Mit einer eindeutigen Positionierung und einem kreativen Kampagnenauftritt!
Lösung
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Langeweile in der Kommunikation zu bekämpfen und Marken mit relevanten, emotionalen und kreativen Kampagnen zu faszinierenden und attraktiven Beziehungspartnern für Menschen zu machen. Hinter unserer täglichen Arbeit steht ein Verhaltenskodex, der auf dem Wertesystem der Samurai basiert. In einem Animationsfilm bringen wir unsere Mission und unsere Haltung zusammen. Ein unerschrockener Samurai begibt sich auf eine gefahrvolle Reise, um die Welt von der Langeweile zu befreien. Auf seinem beschwerlichen Weg hat er es mit schier übermächtigen Gegnern zu tun: einem Heer mürrischer Bedenkenträger, dem trügerischen Zeitgeist und der eierlegenden Wollmilchsau. Für die Stimme des Erzählers konnten wir den japanischen Schauspieler Ken Watanabe
gewinnen, der für seine Rolle im Film „Last Samurai“ mit Tom Cruise für einen Golden Globe Award als auch für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde.
Erfolg
Der Film bildet den Auftakt zu unserer Agenturkampagne, die von Anzeigen, einer Landing Page und einer Broschüre begleitet wird. Dabei ist unser Credo Anspruch und Haltung zugleich: Du sollst nicht langweilen! Für die Kampagne wurden wir von einer Jury aus namhaften Marketingentscheidern mit dem begehrten CREA Credential Award 2011 für das beste Eigenmarketing ausgezeichnet.
Anzeigen
Broschüre
Mailing