Case
Die Welt ist eine Scheibe

Die Welt ist eine Scheibe

Herausforderung

Für Eisbären-Fans ist die Welt rund, flach und schwarz – das fanden wir schnell heraus, als wir uns zu Beginn der Saison 2002/03 um den Etat der Eisbären Berlin bewarben.

Lösung

Der Plan, den Ostberliner Kultclub zur gesamtberliner Marke zu machen, stieß anfangs auf jede Menge Skepsis. „Das ist ein Kultverein, lasst lieber die Finger davon“, bekamen wir zu hören. Sieben Jahre später kann kein Team in den Hallensportarten in Deutschland mehr mit den Zuschauerzahlen der Eisbären mithalten. Das Publikum in der neuen Arena in Berlin-Friedrichshain kommt längst zu gleichen Teilen aus Ost wie West.

Erfolg

Der Hit „Wir wollen die Eisbären sehen“ sorgt sowohl an der Ostsee als auch beim Après Ski in Bayern für Party-Stimmung. Nach vier Meisterschaftsgewinnen sind die Eisbären tatsächlich das geworden, was ihre Fans schon immer singen: „Könige auf dem ewigen Eis“. Der Rest kann dann gern mal zur Hölle fahren.

EIS_CLP_Horn_Web_NEU

EIS_CLP_Schlange_Web_NEU

EIS_Drachen_Rposter_Web_NEU