Case
Die Könige auf dem ewigen Eis

Die Könige auf dem ewigen Eis

Herausforderung
Mit der Kampagne für die Saison 2012/2013 soll nicht nur gezeigt, dass die Eisbären Berlin als sechsfacher Deutscher Meister Eishockey auf allerhöchstem Niveau bieten, sondern es sollen auch gleichzeitig die hohen Zuschauerzahlen weiter gesteigert werden.

Lösung
„Sie sind die Könige auf dem ewigen Eis…“ singen die Puhdys in der Hymne der Eisbären. Nach sechs Meistertiteln aus den letzten acht Spielzeiten gibt es keinen mehr, der dieser
Aussage widersprechen würde. Höchste Zeit also, diese Textzeile zum Motto unserer neuen
Werbekampagne zu küren. Im Stil bekannter TV-Serien wie „Game of Thrones“ inszenierten wir den Eisbären-Spieler Frank Hördler als stolzen und coolen König, der stellvertretend für seine Mannschaft wild entschlossen ist, den Thron mit aller Macht zu verteidigen. Zusätzlich bauten wir den Showtruck vor der o2 World zum Karaoke-Studio um. Hier konnten die Fans ihre stimmlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der daraus entstandene Karaoke-Film unterstützt nun auch neue Besucher, die noch nicht mit dem Ritual des gemeinsamen Singens der Hymne vor vielen Heimspielen vertraut sind.

Erfolg
Wer im September vom Flughafen Berlin-Tegel abflog, konnte das riesige Blow-Up mit dem
Kampagnenmotiv der Eisbären nicht übersehen. Es zeigte jedem Vorbeikommenden,
wer in der Hauptstadt sportlich das Zepter in der Hand hält. Eine untertitelte Version des Karaoke-Spots lief auf 3.768 Doppelmonitoren im Berliner Fenster. Mit Adbikes, Online-Banner, Rundfunk-Spots, einer Ticket-Aktion in über 560 Lidl-Filialen und diversen weiteren Maßnahmen sorgten wir auf allen Kanälen für überregionale Aufmerksamkeit. Die Kampagne zur aktuellen Saison wurde sowohl bei Fans als auch in der Presse gefeiert und beschert den Eisbären eine volle Halle. Darüber hinaus stieg der Verkauf von Dauerkarten.

 

Anzeige

EIS_Koenig_Kampagne_622x880

 

Promotion

EIS_IMG_4504_Promo_Eiszeit