Case
Die beste Musik aller Zeiten

Die beste Musik aller Zeiten

Herausforderung
Musik, Programm, Moderatoren – zum Relaunch stellte 105’5 Spreeradio im Jahr 2005 alles auf den Prüfstand. Dabei hatte der Sender damals kein schlechtes Image. Viel schlimmer: Er hatte überhaupt keins.

Lösung
Bereits zum Monitoring der Agenturen legten wir der neuen Führungscrew eine exakte Wettbewerbsanalyse vor und beschrieben genau, wie wir dem Sender ein völlig neues Gesicht geben würden. Wir entwickelten nicht nur ein neues Logo, sondern schufen ein modernes Corporate Design und kreierten fast nebenbei den neuen Internetauftritt. In den Mittelpunkt der Kampagne stellten wir den Wechsel von Ex-rs2-Ikone Jochen Trus zum Sender. Während der Teaserphase thematisierten wir die Suche der Hörer nach dem Kultmoderator, um das Geheimnis pünktlich zum Facelifting zu lüften.

Erfolg
Der Kampagnenerfolg ließ sich bereits vom Start weg an wachsenden Hörerzahlen ablesen. Inzwischen hat sich 105’5 Spreeradio in der halbjährlichen Mediaanalyse Berlin-Brandenburg in einem kometenhaften Aufstieg vom „Nobody “ zum Top 2 Sender katapultiert.

 

Anzeigen

SPR_Jochen_Bad_web_NEU

SPR_Hoererdieb_Web_NEU

SPR_Jochen_melde_Dich_web_NEU