Case
Der etwas andere Job

Der etwas andere Job

Herausforderung
ÄRZTE OHNE GRENZEN sucht ständig neue Mitarbeiter für weltweite Hilfsprojekte. Dabei werden nicht nur qualifizierte und engagierte Ärzte, sondern auch viele andere Berufsgruppen gebraucht. Das Problem: Die meisten potenziellen Bewerber sehen die Hilfsorganisation hauptsächlich als Arbeitgeber für medizinische Berufe. ÄRZTE OHNE GRENZEN bietet jedoch ebenso herausfordernde Jobs für Finanzadministratoren oder Techniker.

Lösung
Die Kampagne richtet sich gezielt an unterschiedliche Berufsgruppen. Und auf diese warten extreme Rahmenbedingungen, die sich von herkömmlichen Jobs deutlich unterscheiden. Bei den weltweiten Hilfseinsätzen kann es durchaus vorkommen, dass man zum Beispiel in einem Zelt arbeitet oder im Boot zum nächsten Projekt rudert. Die Motive der Kampagne bilden außergewöhnliche Bedingungen ab, die aber im Arbeitsalltag der Organisation völlig normal und keineswegs werblich überhöht sind. Bei ÄRZTE OHNE GRENZEN zu arbeiten ist eben der etwas andere Job.

Erfolg
Die Kampagne steht kurz vor ihrem Start. Wir sind schon gespannt auf die Resonanz. Bleiben Sie dran…

Anzeigen

HBDG_MSF_Arbeitsplatz_622

HBDG_MSF_Arbeitsweg_622