Case
Der beste Wirkstoff
Herausforderung
Pfizer hatte in der Öffentlichkeit das Image des übermächtigen, behäbigen und unnahbaren Pharmakonzerns. Dieses Image musste dringend verbessert werden. Aus diesem Grund entwickelten wir eine neue Employer-Branding-Kampagne, die Pfizer zukünftig als sympathisches, innovatives, forschendes, offenes, modernes sowie transparentes, kundenorientiertes und flexibles Gesundheitsunternehmen positioniert. Weitere Herausforderung: Der Claim „Gemeinsam für eine gesündere Welt“ sollte kommunikativ besser integriert werden.
Lösung
Um einen einheitlichen Markenauftritt für Pfizer zu gewährleisten, liegt der Employer- Branding-Kampagne ein großer Gedanke zu Grunde: Als einer der weltweit bedeutendsten Arzneimittelhersteller entwickelt Pfizer gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Wirkstoffe für eine gesündere Welt. Diesen Kerngedanken inszenierten wir aus zielgruppenrelevanten Perspektiven: mit Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und in denen sich potenzielle Mitarbeiter wieder erkennen können. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die besten Wirkstoffe für eine gesündere Welt: die individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Dazu gehören zum Beispiel „Neugier“, „Tatendrang“ oder „Lust auf Neues“.
Erfolg
Die Kampagne hat das Image von Pfizer nachhaltig verbessert. Durch die Fusion mit Wyeth verfügt das Unternehmen nicht nur über ein breit gefächertes Produktportfolio der Human- und Veterinärmedizin, sondern übernimmt nachhaltig gesellschaftliche Verantwortung.
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