Case
CO2, Natürlich!

CO2, natürlich!

Lust auf Weltzerstörung?

Es gibt Themen, die erhitzen die Gemüter und führen, on- wie offline, zu Diskussionen, hohem Blutdruck und leidenschaftlicher Polarisierung. Getränkekartons gehören leider nicht dazu.

Daher oblag es uns, dieses Thema so interessant zu verpacken, dass der Verbraucher sich von selbst damit befasst. Stichwort Pull-Kommunikation.

Doch damit sich die Zielgruppe emotional involvieren kann, benötigt es eine Geschichte. Mit einem Helden, jeder Menge Drama, und natürlich einen Bösewicht.

Co2+Tonne_links

Also brachten wir CO2 ins Spiel: Er ist ein größenwahnsinniger Fiesling, der das Ziel verfolgt, die Welt zu zerstören. Zur Seite steht ihm sein treuer aber tumber Gehilfe, die graue Tonne. Diese Geschichte starteten wir über Facebook-Ads.

Co2_Tipps_Umwelt_HeymannBrandtdeGelmini_4

Co2_Tipps_Umwelt_HeymannBrandtdeGelmini_3 Co2_Tipps_Umwelt_HeymannBrandtdeGelmini_2 Co2_Tipps_Umwelt_HeymannBrandtdeGelmini_1

 

Dort gibt der Fiesling CO2 nun wöchentlich absurde Tipps zur Weltzerstörung, um neue Fans für sich zu gewinnen und auf seine Website zu locken. Doch diese Website ist selbstverständlich ein Trojanisches Pferd, und darin lauern die Helden unserer Geschichte: die umweltfreundlichen Getränkekartons.

 

Co2_Umwelt_Website_HeymannBrandtdeGelmini_Fachverband_Karton_2
Kommunikativ abgerundet durch einen Animationsfilm, Banner sowie Print-Anzeigen, zeigen wir mal wieder, dass auch trockene Themen durch die „Tofu-Taktik“ appetitlich werden können: Was keinen Eigengeschmack hat, schmeckt trotzdem, wenn man es raffiniert würzt.

FKN_Ipad