Case
Bedingungslose Leidenschaft

Bedingungslose Leidenschaft

Herausforderung
Magnezit möchte seine Bekanntheit ausbauen. Eine B2B-Kampagne soll neue Märkte in Europa erschließen und die Sales-Aktivitäten von Magnezit nachhaltig unterstützen. Um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, soll das Unternehmen mehr emotional als technisch dargestellt werden.

Lösung
Ein Produkt wie Magnesit ist kreativ gesehen keine leichte Kost. Um die Marke Magnezit emotional aufzuladen, haben wir uns entschieden, die Mitarbeiter des Unternehmens in den Mittelpunkt zu stellen. Auf den Imagemotiven ist die bedingungslose Leidenschaft der Mitarbeiter für den Werkstoff Magnesit förmlich zu spüren. Darüber hinaus überzeugen die Anzeigen durch eine ausgewogene Mischung aus Sachlichkeit und emotionalen Headlines. Die Kampagne wurde in internationalen Fachmagazinen wie zum Beispiel „World Cement“ oder „Steel Times International“ geschaltet.

Erfolg
Die Zahlen sprechen für uns: Laut einer Analyse eines der Fachmagazine, in dem unsere Kampagne geschaltet wurde, konnten 75 % Aufmerksamkeit erreicht werden. 64 % der Leser fanden die Botschaft unserer Anzeigen glaubwürdig. Wir können also mit Stolz behaupten, dass wir mit unserer emotionalen Kreation den rationalen Nerv der Branche getroffen haben.

 

Anzeigen

MGZ_201_01_01_Global_Cement_297x210_3mm_R2.indd

MGZ_201_01_01_Global_Steel_210x297_3mm_R4X.indd