Case
Be part of the legend

Be part of the legend

Herausforderung
Man muss nicht Yoda heißen und Jedi-Ritter sein, um junge Menschen für die helle Seite der Macht zu begeistern. Denn dafür gibt es die Kampagne für die Malteser Jugend. Hier galt es, junge Menschen für die ehrenamtliche Mitarbeit im Schulsanitätsdienst zu gewinnen. Und damit nicht nur Schüler anzusprechen, die sowieso das „Helfer-Gen“ haben, sondern das couragierte Mitmachen im Allgemeinen und die Jugendorganisation der Malteser im Speziellen neu aufzuladen.

Lösung
Unzeitgemäß? Im Gegenteil. Denn der Malteserorden ist zwar in der Zeit der Kreuzzüge aus einem Pilgerspital hervorgegangen, die Werte, für die er steht, sind heute jedoch so „cool“ wie damals. Cool für uns: Man bekommt nicht jeden Tag die Chance, für eine fast 1.000-jährige Marke mit einem einprägsamen Logo, einer konsequenten Markenstory und hervorragenden Produkten zu arbeiten. Getreu dem Motto unserer Schöneberger Werbehochburg „Ne sis molestus“ (Du sollst nicht langweilen) haben wir eine Kampagne entwickelt, die die Markenwerte aktualisiert und auf sehr zielgruppenadäquate Art inszeniert.

Erfolg
The legend is alive: Mit unserem Claim haben wir einen echten Dauerbrenner geschaffen, der seit mittlerweile 10 Jahren im aktuellen Auftritt der Malteser Jugend verwendet wird. Immer wieder bekommen wir Anfragen, die Kampagnenmotive nachzudrucken. Weiter so, wir sind auch die nächsten 1.000 Jahre gerne für unsere Kunden da…

 

Anzeigen

mal_paar_622

mal_Pferd_622